gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Endlich angekommen - Jetzt kann es losgehen!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2013, 23:38   #36
Vicky
Szenekenner
 
Benutzerbild von Vicky
 
Registriert seit: 11.03.2011
Ort: Sankt Augustin
Beiträge: 6.614
Zitat:
Zitat von Alfalfa Beitrag anzeigen
Nicht falsch verstehen, bitte. Aber du hattest was geschrieben von 2.500km.
Das ist sehr wenig, auch wenn du spät angefangen hast dieses Jahr.
Nein das verstehe ich nicht falsch. Das ist aber für mich in Ordnung. Mehr km´s waren nicht drin. Dafür fehlt mir noch die Belastungsverträglichkeit. Du siehst, das ist ein sehr komplexes Thema. Vor allem in der Woche müssen die Einheiten aus Zeitgründen gestrafft werden. Dann spielen andere Faktoren eine Rolle. Das sind dann eben die KA Einheiten oder auch mal die kurzen schnellen Einheiten. Man sollte auch nicht in der Probezeit ständig müde auf der Arbeit erscheinen. Du siehst... ich habe in dieser Saison wichtige Prioritäten gesetzt.

Nicht jeder kann Unmengen an km´s herunterspulen. Mir fehlen da die Lebenskilometer. Ich fahre erst seit 2011 überhaupt Fahrrad. Ich bin nie in meinem Leben Rad gefahren. Kein Stadtrad, kein Rennrad. Nix.

Die ersten 3 bis 4 Radeinheiten waren für Dritte sicher total lustig. Als ich das zweite mal total wacklig und völlig ohne Gleichgewichtssinn auf dem Rad saß (mein Trainer wollte sich das ansehen) sagte ich zu ihm, dass ich in 2 Monaten den Velothon mitfahre. Er bekam nen Lachanfall... O-Ton: "Sitz Du erst mal sicher auf dem Rad!" Ich bin trotzdem mitgefahren... die kurze Strecke. Immerhin 30er Schnitt
__________________
Phantasie ist etwas, das sich manche Leute gar nicht vorstellen können.

Geändert von Vicky (06.09.2013 um 23:48 Uhr).
Vicky ist offline