gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - mauna_kea´s Roth 2008 Blog
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2008, 23:57   #3052
mauna_kea

Zitat:
Zitat von dimarco Beitrag anzeigen
Heute bin ich in Neu-Anspach im Taunus den geplanten Radmarathon über 200 km gefahren. Zusammen mit 2 Kumpels ging es kurz vor 7 Uhr heute morgen los. Von Anfang an machten meine beiden Kumpels Druck und ich sah zu, dass ich Windschatten einigermassen hinterher kam. Das ging so bis 50 KM gut, dann verliessen mich so langsam die Kräfte. Von nun an, mussten die beiden alle paar KM auf mich warten . Da dies für mich und die beiden anderen auch blöd war, bat ich, dass sie nicht mehr auf mich warten. So fuhr ich dann mein Tempo und das Ding zu Ende. Im Ziel war ich zwar kaputt, aber nicht völligst im Ar.... .

Fazit: 2390 Höhenmeter, KM-Schnitt 26,4 km/h

Das nächste Mal überlege ich mir dreimal ob ich nochmals mit den beiden fahre, zumal beide sehr gute Zeiten im Ironman stehen haben (9.40 h und 9.00 h).

Die RTF an sich ist wärmstens zu empfehlen. Eine wunderschöne Strecke mit wenig Autoverkehr und sehr schönen Ausblicken über Taunus und Westerwald. Nur zum Ende hin waren doch sehr viele Motorräder unterwegs, was bisschen nervte. Auch die Verpflegung am Ziel war toll und alle Helfer waren sehr freundlich und nett.

Nach dem heutigem Tag bin ich aber fast geneigt, meine Zielzeiten nach oben zu schieben. Kann mir momentan wieder gar nicht vorstellen die 6 h Mauer zu durchbrechen. Selbst die 3.30 h im Marathon halte ich für unrealistisch - eher so 3.45 h - 4.00 h. Aber ich versuche mal mich momentan nicht verrückt zu machen.
alle achtung. würde gern auch son ding fahren, hab aber angst, dass ich danach platt bin für ne woche.
das mit den zielzeiten geht mir momentan auch so, das ändert sich von tag zu tag mit jeder einheit, je nachdem obs gut ging oder nicht.
ansonsten suche ich mir auch genau aus, mit wem ich fahre. hatte früher zu oft stress deswegen.