Zitat:
Zitat von ~anna~
- Der Zug ist geschützt und korrodiert+verdreckt nicht in der feuchten Gegend, wo ich wohne.
- Weniger Kabelsalat - insbes. kann ich dann vielleicht auch problemlos den Vorbau gegen einen nach unten geneigten tauschen ohne dass die Bremszüge viel zu lang sind und nicht mehr ordentlich funktionieren.
- Mein Bruder hat gesagt die sind besser.
Edit: Besseren Druckpunkt sollen sie auch haben.
|
In normalen Außenhüllen kannst du den Zug genauso gegen Dreck schützen, wenn du abdichtende Endkappen statt der Standard-Endkappen benutzt.
Der Kabelsalat kommt meist von zu langen Zügen. Wenn du die Nokons gerade so lange montierst, dass sie beim jetzigen Vorbau so eben passen, kannst du bei neuem Vorbau auch Probleme bekommen.
Die Nokons machen eindeutig Sinn, da wo man besonders enge Radien mit dem Zug gehen muss; wenn das nicht der Fall ist. ist es (m.M.n.) mehr was für die Optik als für die Funktion.
Ich habe Nokons am Crosser: Spätestens nach zwei Regenfahrten muss ich die immer (außen) nachfetten, weil sie sonst lästige Geräusche beim Lenken machen. Das Problem kenne ich von anderen Zügen nicht.