gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kann frau Nokon-Bremszüge montieren?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.09.2013, 12:24   #8
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Anna, ich würds lassen an deiner Stelle.
Bei manchen Rädern passen die Liner nicht durch die Zuganschläge, ohne dass der Zug nimmer leichtgängig ist, und dann muss nachgearbeitet werden.
Dann muss das Zeug alles neu und richtig eingestellt werden, sonst brauchste beim nächsten Bremsklotzwechsel neue Züge usw.
So wirklich trivial finde ich das nicht, wenn man die Perlen nicht nur schön am Rad hängen haben, sondern eben auch die Vorteile des Systems uneingeschränkt geniessen will.
Ich kenne mehr Leute, die mit den Nokons nicht zufrieden sind, weilse sie nicht richtig angebaut haben, als welche, die drauf schwören, weilse eben ordentlich montiert sind.
Ok. Danke für deine Meinung. Dann muss ich jemanden finden, der das wirklich kann... Ich vertraue leider keinem der Radläden, in denen ich in Barcelona bzw. hier in Ö bisher war. Ist das Nokon-System schon so gang und gäbe, dass das jeder Laden ordentlich kann? Und vorausgesetzt sie können es, machen sie es dann auch gscheit ohne Hudeln?
So viele Sorgen... Wo bleibt mein lieber Bruder?

Ach was würde ich dafür geben, deinen Laden um die Ecke zu haben... Magst nicht nach Barcelona auswandern
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten