gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MoinMoin aus Hamburg....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.09.2013, 23:07   #6
BenB
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von BenB

Reden

Zitat:
Zitat von bellamartha Beitrag anzeigen
Groooßartig!

Genau das dachte ich auch gerade!
Vielen Dank für diese Beschreibung, ich habe noch immer Tränen in den Augen vom internen Dialog...

Mir ging es übrigens vor acht Wochen sehr ähnlich, wobei ich spontan einen Volkstriathlon auf Pellworm mitgemacht habe. Rad- und Schwimmtraining faktisch nicht vorhanden, kam ich dann auch ziemlich spät aus dem Wasser und nach dem Abtrocknen und Umziehen wurde mir dann noch auf dem Weg zum Wechselzonen-Ende zugerufen: "Du räumst das Feld von hinten auf!" (Hier habe ich gelernt, dass sich außer mir wohl nur die Staffel-Schwimmer so viel Zeit zum klönen und abtrocknen nehmen...)
Dann das Laufen, eigentlich die Disziplin, auf die ich mich 500m Quälerei durchs Wasser und 20km unliebsamen abstrampeln gefreut hatte... Das war ja mal überhaupt nicht so wie ich es geplant hatte! Sehr schnell waren alle "Und-dann-schnappe-ich-sie-mir-alle-auf-der-Laufstrecke"-Pläne dahin!

Zum Glück hast du Recht, was die Luft nach oben angeht. Sieben Wochen später war mein zweiter Volkstriathlon in Hannover und ich konnte Schwimmzeit und Radzeit je um 1:30min und erstaunlicherweise die Laufzeit um 3:45min verbessern.

Der Triathlon-Virus hat mich in jedem Fall erfasst und über den Winter habe ich mir vorgenommen Schwimmen zu lernen, und dann geht es im nächsten Jahr richtig los.

Zur Ausrüstung:
Ich habe mir tatsächlich einen Einteiler gekauft und mein Crossrad mit einem Lenkeraufsatz aufgepeppt. Außerdem haben beide Schuhpaare jetzt "Gummi-Schnürsenkel" und ich besitze ein Startnummernband.

Sportliche Grüße (oder wie der Zuschauer neben meiner Frau in Hannover rief: "Quäl dich!")
Ben
BenB ist offline   Mit Zitat antworten