gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es knackt! De-/ Montage Innenlager / Kurber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2008, 15:52   #17
Volkeree
Szenekenner
 
Benutzerbild von Volkeree
 
Registriert seit: 02.11.2006
Ort: Mönchengladbach
Beiträge: 4.916
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Du meinst sicher nicht den Lagerschalenschlüssel, sondern den für die Stirnlochschraube, mit der die Kurbel auf die Welle gezogen wird, oder?
Den gibt es von Cyclus zB. auch in Metallausführung, da das Drehmoment aber 0,irgendwas betragen soll, was eh kein Drehmomentschlüssel hergibt, reicht das Pofelding von shimano absolut.
Im Rose- Katalog werden beide Werkzeuge als Lagerschalenschlüssel bezeichnet.
Ok, dann reicht für das kleinere Werkzeug die Plastikausführung, wenn es eh nur mit der Hand festgezogen wird.
Der von Danksta abgebildete Schlüssel, ist halt ein Schlüssel. Der Link von Rose ist eher wie eine Nuss. Damit rutscht man doch bestimmt nicht so schnell ab.

Edit erzählt gerade, dass es bei cycles4u die Sachen gibt. Das ist hier quasi um die Ecke.

Volker
__________________
Volkeree ist offline   Mit Zitat antworten