gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Es knackt! De-/ Montage Innenlager / Kurber
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2008, 15:31   #10
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Dann euch allen erst mal meine Dank.

@Danksta
Sehr detaillierte Beschreibung, habe alles soweit verstanden, ist wohl auch nur anders, nicht zwingend schwieriger als das alte System.

Liefert Bike-Components nur nach Vorkasse? Ne Ausnahme machen die da bei Neukunden bestimmt nicht. Oder habe ich da schon mal was bestellt? Keine Ahnung.
Ich brauchte das Werkzeug nämlich spätestens bis Dienstag. Habe nächste Woche nicht so viel Zeit und am 1. in Aachen soll es nicht mehr knacken.
Vielleicht versuche ich es morgen früh erst mal bei Rose. Die sind auch etwas günstiger, zumindest bei dem Schlüssel. Außerdem habe ich da noch einen Gutschein.
Dort gibt es auch den hier, der macht irgendwie einen besseren Eindruck.
Dieses erste Werkzeug (Lagerschalenschlüssel) gibt es auch aus Metall. Ist doch wahrscheinlich auch besser, oder?

@Sybenwurz
Das mit dem Fräsen ist bestimmt das Optimum. Ich habe das Rad vor zwei Jahren bei einem Händler zusammenschrauben lassen. Ob die das da vorher machen, kann ich nicht sagen. Der damalige Mechaniker sah sich selber als weltbester Rennradmechanikus, arbeitet jetzt aber auch wo anders.
Ich hätte so aber auch keine Ahnung, wer solche Fräsarbeiten macht. Aus zeitlichen Gründen muss ich darauf auf jeden Fall verzichten. Wenn das Knacken dann wieder auftritt, muss ich mir weitere Gedanken machen.

Volker