gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MoinMoin aus Hamburg....
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2013, 15:22   #2
bellamartha
Szenekenner

Benutzerbild von bellamartha

Zitat:
Zitat von SutterKane Beitrag anzeigen
Moin aus Hamburg.
Hallo aus dem Ruhrpott!

Zitat:
Zitat von SutterKane Beitrag anzeigen
Und dann kam der Hammer : Das Laufen. Nachdem ich mich eine geschlagene Minute abgemüht hatte den Radhelm zu öffnen (mitleidige, bereits fertige Teilnehmer kamen mir dann zu Hilfe) gab ich meinen Beinen den Befehl loszulaufen.

Hier der ungefähre interne Dialog zwischen Hirn und Extremitäten:

Hirn: „Hallo Beine, loslaufen !“

Beine: „ Hä ? Sprichst Du mit uns ?

Hirn: „ Los Ihr da unten dalli dalli, wir sind spät dran !“

Beine: „Wie jetzt ? Geht’s noch ? Wir sind gerade 20 KM Rad gefahren. Auf Zeit !! Nun ist erstmal Schluß mit lustig..

Hirn: „ Das ist hier kein Kindergeburtstag und ich bin die Befehlsgewalt. Los jetzt ! Laufen !

Beine: „ Du kannst uns mal. Wir haben fertig. Merkst Du nicht wie wir zittern ? Und sonderlich stabil stehen wir auch nicht gerade.

Hirn: „Euer Gejaule kriege ich hier oben sehr wohl mit. Ist ja nicht zu überhören. Passt mal auf, hier ist ein Vorschlag:
Ihr lauft ersteinmal los, solange hier noch Leute sind die uns zuschauen. Und dann später, da vorne im Wald wo uns keiner sieht , können wir ja ein paar Schritte gemütlich gehen und dann weiterlaufen. Was meint Ihr ?

Beine: „Alter Sklaventreiber ! Aber eins versprechen wir Dir : Der erste Kilometer wird die Hölle !“
Groooßartig! Vielen Dank für die tolle Beschreibung deines ersten Triathlons und Glückwunsch zum unversehrten Erreichen des Ziels!
Ich würde kürzlich Letzte meiner Altersklasse, Vorletzte insgesamt mit der mit groooßem Abstand langsamsten "Lauf"zeit (besser Geh- und Stehzeit).
Ich weiß also, wovon du redest. Auch ich hatte gedacht, dass Radtraining völlig überbewertet wird und ich die popeligen 40 km mit den ca. 900 Hm auch ohne Üben schaffe. Habe ich auch (sogar nur mit der fünftlangsamsten Radzeit), aber laufen ging danach leider nicht mehr...

Herzlich Willkommen hier, verwöhne uns bitte weiterhin mit unterhaltsamen Beiträgen!

Gruß, J.
bellamartha ist offline   Mit Zitat antworten