gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Cologne Triathlon Weekend 2013
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2013, 15:19   #420
malihini
Szenekenner
 
Benutzerbild von malihini
 
Registriert seit: 11.11.2009
Ort: Köln
Beiträge: 673
Hallo Nicole,

ich möchte hier keine Privatdiskussion anfangen, zumal ich nicht glaube, dass wir eine gemeinsame Meinung finden würden.
Ich will auch überhaupt nicht sagen, dass eine Veranstaltung besser ist als die andere. Ich hatte geschrieben, dass es m.E. nicht vergleichbar ist, oder? Äpfel und Birnen. Und Du vergleichst fast 1:1?
Mal davon abgesehen, dass es SOOO langweilig wäre, wenn alle Veranstaltungen gleich wären.
Aber einige Sachen möchte ich doch kurz präzisieren.
Wohlgemerkt ohne offizielles Sprachrohr des CTW sein zu wollen, sondern nur als Darstellung meiner eigenen Sichtweise als Beteiligter in der Orga und ohne tiefen Einblick in alle Bereiche des Events zu haben.

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Was meinst Du mit komplexer als in Roth?
Freitag: 10km Lauf auf Teilen der IM- Strecke.
Samstag: Woman-Run mit eigener Location und Zielbereich.
Zugegeben, das war mir so nicht bewußt. Und das organisiert ein Team von wie vielen Leuten? Und wieviel muss da abgesperrt werden?

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Warum ist es denn wohl eine Ehre sich in Roth als Helfer zu melden? Weil dort jedem Helfer die gleiche Aufmerksamkeit geschenkt wird, wie jedem Pro- Athleten.
Und weil Roth das Glück hat (und es sich über die Jahre natürlich auch verdient hat), dass die ganze Gegend hinter der Veranstaltung steht. Sicher auch, weil da sonst unter dem Jahr nicht so viel anderes los ist. DAS ist nunmal in Köln anders, daher ist es schwerer, die Kölner für das "Randsportartenevent" CTW zu begeistern. Aber es klappt in den letzten Jahren immer besser - wenn auch noch nicht so, wie es vom Team gewünscht ist.

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Die Helfer bei der Beutelrückgabe haben keine Ablösung erhalten gehabt.
Das Problem mit den zu wenigen Helfern hatte ich angesprochen, s.o. Aber wir können sie uns leider nicht backen .

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Dass eine Schicht komplett wegbricht kann schon mal passieren. Aber wenn ich von vorne hin weiß, das ich Probleme mit den Helfern bekommen könnte, dann muss ich die privaten Sicherheitskräfte anders einteilen.
Diese sind - wie der Name schon sagt - für die Sicherheit und die Absicherung von Athleten, Strecke, Material und Zuschauern zuständig. Für logistische und andere Helfer-Aufgaben möchte ich sie ehrlich gesagt nicht eingesetzt sehen, dafür sind sie m.E. nicht durchweg qualifiziert (von den per Gesetz eingeschränkten Arbeitszeiten und den Kosten mal ganz abgesehen - dann müssten die Athleten mehr bezahlen, was eigentlich keiner will).

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Und auch die Helferverpflegung ist eine wichtige Sache, die man ganz oben auf die Prioritätsliste schreiben muss, wenn man diese nicht verprellen möchte.
Für die Helfer gab es dieses Jahr sowohl in Deutz als auch am Fühli ausreichend Verpflegung. Die Helfer auf der Radstrecke habe ich persönlich mit Fresspaketen versorgt. Für alle Helfer gibt es Dankeschön-Pakete mit kleinen Geschenken, vergünstigten Startplätzen für´s nächste Jahr, eine Helferparty etc.

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Hubschrauber für tolle Liveaufnahmen braucht man auch heutzutage nicht, wenn es bereits fliegende Kameradrohnen gibt, die sowohl aus der Höhe als auch in geringster Entfernung zum Athleten, leise und ohne die Athleten zu gefährden tolle Bilder produzieren kann.
Ich habe dieses Jahr keinen Hubschrauber gesehen, nur einen Paraglider im Norden, der deutlich preiswerter sein dürfte. (Wie werden die Athleten eigentlich durch einen Hubschrauber gefährdet?) Und über einen tollen Kurz-Film/Trailer zum Event haben sich noch alle Athleten gefreut, mit denen ich gesprochen habe. Und Werbung muss schon für den Wettkampf gemacht werden...

Zitat:
Zitat von Triathletin007 Beitrag anzeigen
Wenn ich ankündige, dass ich im Ziel den Athleten ein super Buffet- bieten werde, sollte man auch diese Versprechung nicht nur als lose Floskel betrachten, sondern auch das Entsprechende Bieten.
Das kann ich dieses Jahr leider nicht gut beurteilen, da ich am Sonntag keine Zeit hatte, im Athlete´s Garden vorbeizuschauen. Das Areal war natürlich kleiner als eigentlich geplant durch die Baustelle am Rheinufer. Vielleicht gab es daher weniger als sonst, das weiß ich nicht.
Am Samstag gab es das bewährte und nach meiner Meinung gute und abwechslungsreiche Finisherbuffet, das sich vor dem Angebot in Roth 2012 (2013 war ich nicht da) nicht verstecken muss.

Und zum Schluss nochmal: Ich bin (wie, denke ich, das ganze Team) immer froh über konstruktive Vorschläge und Hilfsangebote. Es lässt sich nicht immer alles so umsetzen wie gewünscht, aber natürlich wollen wir alle ein möglichst tolles Event für Athleten und Zuschauer bieten. An Einsatz und Idealismus mangelt es aus meiner Sicht im Team jedenfalls nicht. Leider haben wir in Köln nicht immer die Ressourcen, über die die großen Serien verfügen...
__________________
Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles! - Rainer Maria Rilke

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers

Geändert von malihini (04.09.2013 um 15:30 Uhr).
malihini ist offline   Mit Zitat antworten