gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schluß mit lustig
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.05.2008, 14:14   #76
KernelPanic
Szenekenner

Benutzerbild von KernelPanic

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Sieht meiner Meinung nach gut aus ... Rötung ist eher rückläufig, Blut-Ergebnis gibt's morgen ...
Ich zitiere mal von hier:

"Es werden gerade in der Frühphase viele Borreliose-Fälle übersehen, da innerhalb der ersten Wochen noch keine messbaren Antikörperspiegel gegen Borrelienantigene gebildet werden (sogenannte diagnostische Lücke = Zeitpunkt von der Infektion bis zur ersten Antikörperproduktion). Daher sollte in Frühstadien nicht das Ergebnis einer Blutuntersuchung abgewartet werden, sondern unverzüglich bei entsprechendem klinischen Verdacht antibiotisch therapiert werden, da bei frühzeitiger Behandlung die Heilungschancen am größten sind. Eine sogenannte Wanderröte (Erythema migrans) muss sofort behandelt werden. Auch bei einer floriden Borreliose können Entzündungsparameter wie BKS, CRP und andere akute-Phase-Proteine unauffällig bleiben, so dass normale Werte dieser akute-Phase-Proteine (Entzündungsparameter) nicht geeignet sind, eine aktive Borreliose auszuschließen."

Hast Du eventuell das Tier noch, was Du da rausgezogen hast? Das wuerde die Diagnostik erleichtern. Einfach auf Klebeband pappen und mitnehmen.
Ich habe vor zwei Jahren auch zu lange gewartet bzw. keine Antibiotika nehmen wollen. Das war nicht so klug.
KernelPanic ist offline   Mit Zitat antworten