gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Olymische Distanz: Welche Trainingsinhalte?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2013, 11:43   #31
Lucy89
Szenekenner
 
Benutzerbild von Lucy89
 
Registriert seit: 08.04.2009
Ort: Zwischen Dom und Rheinturm
Beiträge: 4.094
Zitat:
Zitat von loomster Beitrag anzeigen
Beim laufen gibt es auch immer Leute, die kein Talent haben. Ich laufe die 10 in der OD meist so um die 49-52, bin in den anderen Disziplinen aber 15 min schneller. Wenn man nie gelaufen hat und einem der Bandapparat auch nie zum Laeufer macht, der wird halt auch nie richtig schnell.
Das ist leider wahr. Ich merke das auch immer wieder, wie stark alles vom Talent abhängt. Diese Geschichte mit "Training schlägt Talent." oder "Man muss nur lang genug trainieren" glaube ich nicht so ganz. Der andere Punkt ist dann, wieviel Kilometer verträgt der Körper... ich vertrage zwar 60-70 Wochenkm, habe aber kein Talent und werde somit nur mäßig schneller. Hat man Talent, aber kann nur 20km pro Woche laufen ist das Ende der Fahnenstange sicher auch schnell erreicht. Eigentlich braucht man schon beides :-/

Trotzdem sind die Zeiten des TE extrem langsam gemessen am Trainingsumfang, da müssten in der Summe 20min schneller rauskommen.
Kann sowas denn körperliche Ursachen haben? Ich meine z.b. Asthma würde man ja bemerken, also wenn es immer an der Luft scheitert. Meine Ärztin meinte mal Eisenmangel würde auch stark die Leistung mindern. Aber ansonsten?
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten