Hi,
also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Irgendetwas passt hier nicht zusammen.
Ich trainiere 4-8 Stunden die Woche. (April-Juli eher 4-6/ August eher 8) und bin in meinem ersten Triathlonjahr und habe meine erste OD letzte Woche (ok, flach) in 2:33 gefinsht.
Meine Veranlagungen sind nicht super oder außergewöhnlich, außer dass ich mal Schwimmerin war. Ok, da bin ich schnell. Aber Rennrad fahren habe ich erst im April angefangen. Ich habe ähnlich wie Du sehr viel abgenommen und kenne das mit der 10 KM Zeit. Kam hier untrainiert und "dick" von 1:10 auf jetzt 52 Minuten. In 1 1/2 Jahren ca.
Was bist Du denn im HM und Marathon gelaufen und wie war das so für Dich?
Mein Tipp für Dich: Geh das ein wenig entspannter an. Du brauchst keinen Trainer oder Mörderplan für SD und OD. Die Grundlagen, Kraft und kontinuierliche Bewegung machen das aus. Demnach würde ich an Deiner Stelle mir hier den Plan von Arne für OD ziehen, diesen ein wenig vereinfachen und einfach mal ein halbes Jahr drauf los trainieren. Oder leg Dein Augenmerk jetzt im Winter aufs Laufen + Kraft. Nehm Dir einen HM-Trainingsplan und Du wirst sehen, Deine 10 Km Zeit wird automatisch purzeln. Dann hast Du mit dem Laufen auch eine gute Grundlage gelegt und fängst bei schönem Wetter wieder mit Rad an.
Ich glaube man braucht nicht so ausgereifte Pläne am Anfang, z.B. bei Intervallen, etc. Steigerungsläufe, Fahrtspiele reichen hier auch, um den Sinn dieses Trainings zu adaptieren. Danach, wenn die Grundlage und ein gewisses Niveau geschaffen wurde, kann man anfangen dies zu präzisieren. Just my opinion.
Also...Keep on running und hab Spaß!
