gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Olymische Distanz: Welche Trainingsinhalte?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.09.2013, 07:45   #23
Necon
Szenekenner

Also das man die 10 nicht einfach mal so unter 55 min läuft kenne ich, komme selber von über 105 kg und auch bei mir hat es gebraucht bis ich 10 laufen konnte und dann unter 60 min war, aber nach 3 Jahren Laufen (leider nicht kontinuierlich) und Krafttraining (mit vielen Fehlern anfangs) war ich dann doch klar unter 50 min auf 10 und das ohne Trainer.
Also auch wenn ich verstehen kann, dass man etwas braucht um auf einen halbwegs guten Leistungsstand zu kommen, verwundert mich deiner dann doch.

Warst du in den letzten Jahren mal beim Arzt, kennst du deine Körperzusammensetzung!

Halte dich am Besten daran was niksfiad geschrieben hat, lass den Trainer weg, lass die Umfänge weg, stattdessen 2-3 mal die Woche ins Fitnessstudio und dort einen guten Ganzkörpertrainingsplan machen, wenns geht mit komplexen Übungen die du dir (sofern du sie nicht kannst) dort beibringen lässt, dazu dann eben fleißig weiter Laufen, Schwimmen und Radfahren und dann sollten die Zeiten schnell purzeln!
Necon ist offline   Mit Zitat antworten