Zitat:
Zitat von halsnase
Um wieviel Geld geht es für den Gewinner eines solchen WK, resp. um den Zweiten?
Hat jmd. von Euch Erfahrungswerte, wie hoch solche Rennen dotiert sind, bzw. ob es sehr viel ausmacht, als 2. ins Ziel zu laufen?
|
Das war nicht soo schwer zu finden:
Zitat:
1 - US$ 10.000
2 - US$ 5.500
|
https://www.meioironmanbrasil.com.br...gulamento.html
Zitat:
Zitat von captain hook
Wer vorher feiert und noch kassiert wird ist zu doof und hat es nicht verdient. Hat Zabel doch auch schonmal gemacht?! Entsprechen der Situation war er hinterher ob seiner eigenen Blödheit schön bedröppelt und hat sich nicht beschwert, wie der andere ihn noch unfair so überfahren konnte.
|
Mit Zabel ist die Situation nicht vergleichbar. Beim Sprint ist es ja normal, dass die Enscheidung erst auf dem Zielstrich fällt und äußerst knapp werden kann.
Hier stand aber eigentlich deutlich vor Überqueren der Linie für jeden absolut fest, wer der Sieger sein würde, und es ist im Ironman (ich denke mal auch in halben) absolut üblich, auf der Zielgeraden zu feiern und sich feiern zu lassen.
Gut, er hätte auch wissen sollen und müssen, dass er dafür nicht ewig Zeit hat ...
Ich weiß nicht, wie ich mich in der einen oder anderen Rolle verhalten hätte, denke aber auch, dass ich mich über einen derart unverdienten Sieg nicht richtig freuen könnte.
PS:
Würde mich wirklich interessieren, wie die beiden die Situation sehen. Habe aber bisher außer dem einen Interview auf Brasilianisch nix gefunden. Kann das wirklich keiner übersetzen?