gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Olymische Distanz: Welche Trainingsinhalte?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.09.2013, 16:31   #3
glaurung
Szenekenner

ich hab keine Ahnung, welchen sportlichen Hintergrund Du hast und wie schwierig die OD war, an der Du teilgenommen hast. D.h. da wären ein paar mehr Infos schon ganz sinnvoll.
Aber vielleicht solltest Du Dir nicht gleich ne 02:10 als langfristiges Ziel setzen, sonst ist evtl. der Frust vorprogrammiert.
Von 02:51 kommend auf 02:10 zu gelangen ist ne ganz schöne Hausnummer. Und mit 10-14 Stunden Training pro Woche in den 3 Monaten vorher hast Du Dich für die 02:51 schon sehr stark ins Zeug gelegt. Solche Umfänge trainieren Viele für die LD und erzielen damit sehr gute Ergebnisse.
Sieh Dir mal die Ergebnislisten von mittelschweren ODs an und schau, wieviel Prozent der Teilnehmer da unter 02:10 bleiben.

D.h. um Dir irgendwelche Tipps geben zu können, musst Du schon genauer sagen, wie du bisher die 10-14h gestaltet hast.........

Edit: Ich lese gerade, dass Du Triathlon schon seit 3 Jahren machst, d.h. kein Anfänger mehr bist. Dann bin ich mal so frei, zu behaupten, dass 02:10 meiner Meinung nach in den nächsten paar Jahren beinahe unmöglich sind.
glaurung ist offline   Mit Zitat antworten