Lieber Tobi, bisher habe ich gedacht, Du hättest tatsächlich Interesse an einem Austausch, was auch voraussetzen würde, dass man versucht die Sichtweise des anderen zu verstehen, auch wenn man vielleicht selber anderer Meinung ist. Für mich wäre das OK, es muss nicht jeder meiner Meinung sein, ich weiß, dass ich manchmal komisch bin, so ist das halt.
So wie ich Dich verstehe reitest Du immer auf einem Punkt rum: Du denkst, ich mache meine Leistung schlecht. Ich denke, ich setze sie in ein angemessenes Verhältnis.
Dein Schluss draus ist, dass das nur gegenüber Leuten zulässig ist, die sich in meinem Leistungsbereich sind oder besser sind. Damit - und mit Deinen weiteren Ausführungen - sprichst Du es mir ab hier einen Blog zu schreiben.
Wenn Du auch im Zusammenhang mit meinen meiner Meinung nach ziemlich weiten Einblicken nur immer weiter auf diesem Thema herumreiten möchtest, halte ich es für wenig sinnvoll zu versuchen sinnvoll und inhaltlich darauf einzugehen. Du hast Deine Auffassung (die ich nachvollziehen kann) und ich habe meine und es entsteht kein Mehrwert wenn wir es noch weiter zerflücken.
Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag!
@Schoppenhauer: Dann wünsche ich Dir einen angenehmen Tag! So muss das sein!