gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 70.3 Blog von fritz007, das 2. Jahr
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2008, 20:31   #833
fritz007
Szenekenner

Benutzerbild von fritz007

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Ich meine man fährt nicht vorne auf dem großen Kettenblatt und hinten auf dem kleinsten, sondern eben lieber vorne klein und hinten auf 'nem mittleren.
----
Es ist keine Kunst im Training einen 30er Schnitt zu fahren - das kann jeder! Die Kunst ist es, im Wettkampf einen 35er Schnitt zu fahren, das können die wenigsten!!!!!
Warum? Weil sie falsch trainieren (zu schnell, ständig zu intensiv....) Natürlich gibt es auch Trainingseinheiten in denen man einen 32er Schnitt oder schneller fährt, aber normalerweise eben deutlich langsamer als im Wettkampf. Logisch?
Das mit dem Trainingsschnitt ist mir mittlerweile schon klar. Werde dann in Weilburg sehen, ob ich im Training zu hart trainiert habe. Versuche aber mal bewusst pulsbetonter zu fahren.

Wenn ich vorne auf dem kleinen Kettenblatt und hinten auf einem mittleren Kettenblatt bin ist das noch kein KA Training bei den Bergen hier. Geht das sooo auf die Kette? Ich mache das ja nicht allzu oft.
dass sein Sinn im Suchen liegt.
fritz007 ist offline   Mit Zitat antworten