gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Forerunner 310XT
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2013, 15:52   #1823
Hendock
Szenekenner
 
Benutzerbild von Hendock
 
Registriert seit: 28.01.2007
Ort: Münsterland
Beiträge: 1.861
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Hast du von Training Peaks die kostenlose Version oder die kostenpflichtige?

Die kostenfreie bringt ja eigentlich keinen Mehrwert gegenüber connect.garmin. Die kostenpflichtige klingt z.T. vom Funktionsumfang her interessant (z.B. die Integration der Einheiten in einen Google-Kalender, nachträgliche Bearbeitung von Trainingseinheiten (das ist das, was bei WKO+ m.M.n. vorbildlich gelöst ist), aber ich nutze es dann auch eigentlich zu selten, als dass so ein Abo sich bei mir lohnen würde.
Ich habe jetzt mal in die kostenpflichtige Version investiert (ca. 90€ für ein Jahr). Die Analysefunktionen kommen noch nicht ganz an WKO+ heran. Z.B. finde ich die Quadrant-Analyse noch etwas rudimentär und ich habe auch noch keine Möglichkeit, mir eigene Charts für's Dashboard zu bauen (z.B. TSS vs. Dauer als Balkengrafik, um mir auf einen Blick anzuzeigen, ob ich an einem Tag/Woche/Monat eher intensiv oder eher extensiv trainiert habe).

Die Trainingseinheiten kann man nachträglich bearbeiten und z.B. einzelne Ausreißer korrigieren. Gut finde ich auch die Möglichkeit, meinen Trainingsplan zu hinterlegen und dann nachher vergleichen zu können (Geplant vs. Ausgeführt).

Auch bei der Auswertung des Schwimmtrainings (sofern mit dem 910XT oder dem GarminSwim aufgezeichnet) können die sich bei GarminConnect noch einiges abgucken.
Hendock ist offline   Mit Zitat antworten