gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.09.2013, 16:26   #3445
pioto
Auf eigenen Wunsch deaktiviert

Nachdem DeRosa_ITA kürzlich den Tiefenbachferner so begeistert empfahl, musste ich dort natürlich auch mal nach dem Rechten sehen. Steile Straße, sehr anstrengend. Es geht bis auf 2829 m hoch (von Sölden 14 km / 1450 HM). Praktisch keine Möglichkeit zum Ausruhen, bis auf ca. 400m bei der Mautstation und nochmals 400m vom Rettenbachferner zum Tunnel. Der Tunnel ist ganz schön gruselig und es zieht wie Hechtsuppe. Am Ende dann der unten zu sehende Ausblick.

Einziger mir bekannter Anstieg, auf dem Pferde (Haflinger und ein Friese), Kühe, Schafen und Steinböcke frei und in friedlicher Koexistenz herum liefen. Die Steinböcke sind die Straße etwas nach oben gegangen, lagen aber ansonsten genauso da wie vor einigen Wochen bei De_Rosa

Eigentlich wollte ich ja mal übers Timmelsjoch nach St.Leonhard runterfahren und dort ins Freibad gehen, das einen bei der Abfahrt immer so anlacht, aber das war mir nach der Wanderung vom Vortag zu anstrengend und muss später nachgeholt werden. Sind dort für Triathleten extra Bahnen abgesperrt?

Letztes Bild: nachdem ich neulich bei Alfalfa in einem Kleinwagen eine Mitfahrgelegenheit erschnorren konnte, war ich dieses Mal in einer Großraumlimousine vor Ort. Einigermaßen erstaunlich, dass alles problemlos rein ging inkl. zwei Rennräder (ohne die Sattelstützen abzuschrauben!).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg tiefenbach1.jpg (69,2 KB, 426x aufgerufen)
Dateityp: jpg tiefenbach2.jpg (55,4 KB, 423x aufgerufen)
Dateityp: jpg tiefenbach3.jpg (55,9 KB, 424x aufgerufen)
Dateityp: jpg tiefenbach4.jpg (53,5 KB, 423x aufgerufen)
pioto ist offline   Mit Zitat antworten