... wenn es Dir vorkommst, als würdest Du zu viele Stunden invertieren, für das was dann dabei raus kommt, dann überleg eine andere Strategie. Oft erwischt man sich ja bei den Kilometer sammeln um den Vergleich mit Anderen halten zu können. Die Quantität sagt aber gar nichts aus. Wie oft fahren wir lässig durch die Gegend, Trainingsreiz gegen Null, wie oft im Schlappschritt die Hausrunde, das gemütliche Bahnenziehen darf auch nicht fehlen. Das alles kostet klar Zeit, effektiv ist es aber nicht.
Somit bleiben dann die Leistungen gegenüber anderen die weitaus weniger( Stunden) trainieren , natürlich aus. Also umdenken, effektiver, mit lauf ABC, Functional Training, die Runden beim laufen mal ändern , was anderes machen, wie in den Posts vorab schon beschrieben. Dann kommt die Motivation auch wieder.
Bin jetzt auch schon zwei Jahre Triathlon-Abstinent. Für mich war das Trail-Laufen , das was mich gereizt hat. Die Szene ist noch jung, die Zeiten nicht vergleichbar. Das meiste spielt sich in ner geilen Umgebung ab. Also alles was Ich suchte. Aber dennoch interessiert mich Triathlon, das Schwimmen zwar nicht, aber einmal noch Roth dann soll Schluss sein (haha)