gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die triathlon-szene Räder-Galerie
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2013, 14:13   #9196
Superpimpf
Szenekenner

Benutzerbild von Superpimpf

Mein Rennrad ist so gut wie fertig - aktuell ist es fahrbereit, es sind nur noch ein paar Kleinigkeiten zu ändern.
  • Laufrad hinten wird noch von Decals befreit und vorne kommt ein (einigermaßen) passendes 60er
  • Lenker wird wohl noch ein kleines Stück nach oben gedreht, aktuell rutsch ich noch ein bisschen in die Schalthebel. (ist auch noch nicht ganz Waage)
  • Kette ist noch zu lang, da erst eine 32er Apex Kassette drauf war. Da wollte das Schaltwerk allerdings nicht mitmachen, da es ja ein normales ist. Witzi dabei: Ich habe die Gruppe als WiFLi komplett mit der großen Kassette gekauft...
  • Der hintere Außenzug der HR-Bremse könnte noch ein bisschen kürzer werden

So wie es da steht ~8.3kg. Ursprünglich wollte ich bei begrenztem Budget die 8 knacken, aufgrund der (günstig erworbenen) powertapnabe wurde das dann verworfen mit den bereits vorhandenen Komponenten. Mit anderem Vorderrad wird es 8.1-8.2 - den Rest muss ich am Fahrer einsparen

la Pimpf

PS: Ich erbitte Nachsicht bei den Rädergöttern, dass die Ventile nicht unten stehen. Immerhin sind die Mäntel richtig an ihnen ausgerichtet

PPS: Manche finden das Hinterrad ja Overkill am Rennrad. Aber wenn ich jetzt schon Leistungsmessung habe, will ich diese nicht nur am TT nutzen, sondern auch am RR.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Radel_oben_klein.jpg (141,8 KB, 483x aufgerufen)
Dateityp: jpg Radel_vorne_klein.jpg (153,6 KB, 483x aufgerufen)
Superpimpf ist offline   Mit Zitat antworten