|
Moin,
ich finde, dass die 9 Einheiten/Woche nichts mit (nicht) vorhandenem Talent zu tun haben. Wenn man sich in allen drei Disziplinen verbessern will, ist das nun mal "der Satz", der gefordert wird, sobald man über das Anfängerniveu hinaus ist.
In meiner kleinen Spochtphilosophie ist das auch die eigentliche Herausforderung dieses Spochts: Wie bringe ich diese ganzen Einheiten in einer Woche unter? Und wieviel bin ich gerne(!) bereit zu investieren? Denn dass man andere Dinge dafür einschränken muss, ist kar.
Bei mir hat es Zeiten gegeben, da war ich geradezu beseelt von dem nächsten großen Wettkampf. Dann habe ich auch mit viel Freude dafür trainiert. Wenn das mal - was auch oft genug vorgekommen ist - so wie jetzt gerade auch - nicht so war, habe ich eben etwas anderes gemacht. Bisher ist dieser unbändige Bock auf diesen Sport dann immer nach zwei Jahren (im Schnitt;-) wieder gekommen.
Sollte das (dieses) mal nicht so sein, finde ich das auch nicht schlimm: xx Stunden pro Woche mit einer Sache (Training) zu verbringen, wenn es nicht wirklich(!) Freude macht, ist Zeitverschwendung.
Munter bleiben,
Christian
|
|