Zitat:
Zitat von qbz
"Wir greifen ..." Und welchen Auslöseknopf betätigst Du ?
Ich verstehe Deine grosse Empörung aufgrund der schrecklichen Bilder.
Aber gerade wegen der mutmasslichen schrecklichen Verstösse gegen das Kriegs-/Völkerrecht sollte man doch die Untersuchung der UNO abwarten und sich nicht auf Quellen verlassen, die sich möglicherweise später als falsch herausstellen könnten (wie beim Irakkrieg z.B.).
Sorry, der Geheimdienst hat uns damals bedauerlicherweise falsche Infos übermittelt.
Ps.
Auch Russland und China stellen doch einen zentralen Teil "der internationalen politischen Bühne" dar (einen immer bedeutsameren) und deren Meinung (Ergebnisse der unabhängigen Untersuchung abwarten, UNO-Mandat?) sollte einbezogen werden, jetzt und auch bei einer politischen Lösung für den Krieg in Syrien und die Krisen im Nahen Osten.
|
Danke. Ich? Ich hab mich blos in blaho´s Plural hineinversetzt. That´s all.
Aber mal ernsthaft: die Israelis kaufen Gasmasken on mass. Firma Kärcher (BW) reibt sich die Hände. Etc. Etc. Krieg ist ein lukratives Geschäft.
Wer soll den Prozess stoppen? Die UN Geländewägelchen sind ja beschossen worden und haben erstmal abgedreht. Glaubst du im Ernst, dass die UN-Inspekteure noch irgendwas an Beweisen finden. Klar, tote vergiftgaste Körper, hoffe ich zumindest.
Aber Beweise über das who - forget it, I think.
Wer hat´s eingesetzt? Kann man das als Non-Insider überhaupt wissen? Sicher wissen, erwiesenermaßen quasi.
Eine rote Linie wurde überschritten. Wenn "wir" jetzt nicht draufhauen, werden andere ermutigt, ebenfalls Giftgas einzusetzen. Ein paar Marschflugkörper Richtung Assad, zwei Tage Bomben auf den Machthaber abfeuern ist mM durchaus angemessen.
Wer Wind sät wird Sturm ernten?
Interessant ist schon, was alles passieren kann. Wenn der Iran auf die Israelis draufhaut. Wenn dann die Israelis auf den Iran draufhauen, mit A-Bomben. Wenn dann die Chinesen die Israelis thermonuklear beschießen! Und das will niemand.
Wir ham Ground Zero am 11.9.2001 gehabt. Außenminister Fischer sagte seinerzeit:
"Die Bombe hat aufgehört zu ticken."
Also muss es bei einer Bestrafung des Assad-Regims bleiben. Oder? Oder wollse doch wieder Kohle zocken, a la kontrollierter Flächenbrand, die ganz gut organisierten Seilschaften, die Herren aus Hochfinanz, Politik und Wirtschaft?