Zitat:
Zitat von alessandro_gato
Wo stehst du gerade also so zeitlich auf der MD und LD ?
Ggf bist du ja ganz gut aber setzt dir zu hohe Ziele.
|
Woraus liest Du, dass ich MD und LD mache?
Zitat:
Zitat von drullse
Was würde das an der grundsätzlichen Überlegung ändern?
Und: wie definierst Du "gut" und wie "schlecht" und ist das Deiner Meinung nach eine objektive oder eine subjektive Sichtweise?
|
Dieses Vergleichen/Bewerten ist ja auch eine schwierige Sache. Zum Einen höre ich oft, dass ich mich nicht vergleichen soll, weil man das nicht vergleichen kann, weil jeder anders ist, pipapo. Andererseits sagt man mir auch "schau Du warst doch schneller als x andere". Ja, was denn nun?
Das kann man sich ja so hindrehen, wie man möchte.
Dieses Jahr war ich (als Siegerin) sogar mal schneller als 48 Frauen beim 5km-Lauf und ich bin auch stolz darauf. Ich weiß auch, dass ich - wenn alles passt - gute Leistungen bringen kann. NUR schlecht bin ich nicht. Ich kann mich beim WK verausgaben und dann auch "mithalten" - meistens im ersten Drittel, manchmal auch besser.
Wenn es aber um Sport mit Kollegen/Freunden geht, hänge ich hinterher, weil einfach das Grundtempo (grade beim Rad) zu niedrig ist. Ich fahre dann am Anschlag, wenn andere locker fahren.
Ich glaube primär geht es für mich darum, einen Weg zu finden, wie ich Sport betreiben kann, so dass es eine Bereicherung und eine positive Ablenkung für mich ist und nicht zum zusätzlichen Stressfaktor wird.
Darum, wie gut oder schlecht ich bin, geht es nur nebensächlich.