Zitat:
Zitat von reisetante
Für eine Olympische Distanz reichen mir dreihundert Gramm Schokolade ... am Vortag.
..
Für eine MD oder LD würde ich zusätzlich dann noch Nudeln dazunehmen, 2-3 Rosinenschnecken und eine Literpackung Eis 
|
Für eine OD würde ich das garnicht machen. Die ist doch schnell vorbei.
Bei der Lebensmittelauswahl sollte man den Fettgehalt berücksichtigen. Das bringt nichts fürs Carboloading (und beim Fatloading würde man hochwertige Fette nehmen), belastet den Magen (!), weil es die Magenentleerung verlangsamt, und mach dann womöglich noch satt und man mag keine Nudeln mehr essen.

Außerdem treibt es die Kalorienbilanz an diesem Tag noch weiter hoch, deine drei Tafeln Schoki haben alleine 810kcal nur aus Fett.
Zitat:
Zitat von Shangri-La
Am Tag vor einer LD esse ich eher normal und versuche die Kohlenhydratspeicher voll zu lassen, dass belastet dann in der Nacht vor der LD auch nicht so. Carboloading gibt es zwei Tage vor der LD hauptsächlich mit Milchreis, der geht bei mir immer 
|
Nach dem Schema will ich es auch machen, Tag 2 10g/kg und Tag 1 dann 5g/kg. Und Milchreis mache ich oft und gerne, ist eine Kohlehydratbombe. Vielleicht gibt es den Morgens.