gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Stechen in der Kniekehle
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2013, 19:44   #1
MattF
Szenekenner
 
Registriert seit: 28.04.2011
Beiträge: 9.526
Stechen in der Kniekehle

Hallo,
ich denke ich werd wohl zum Arzt gehen müssen aber vielleicht hat doch jemand schon mal sowas gehabt.


Am 3.8. hab ich bem Pacemakers Radmarathin teikgenommen, das sind 340 km, die allerdings in der Gruppe gefahren werden und mit moderaten Geschw. und da Gruppe im Windschatten. Das hat 11.5h gedauert, ich hatte ein Durchschnittspuls von 120, man sieht das ist jetzt nicht so wild. Das war auch nicht das Erste mal, ich bin da schon 3 mal mitgefahren.

Donnerstags bin ich dann wieder aufs Rad und hatte nach ca. 50 min ein Stechen hinten in der Kniekehle. Ich dachte erst es lag an den neuen Schuhen die ich da anhatte (Platten anders eingestellt als bei den anderen viellecht) 3 Tage später nochmal probiert, dasselbe und jetzt Heute nachdem ich also knapp 14 Tage nicht gefahren bin wieder, jetzt schon nach 25 min.

Das komische ist, ich kann joggen gehen, Schwimmen, auch im Alltag radlen alles kein Problem und keine Schmerzen und was noch ist, der Schmerz tritt auf wenn ich relativ locker pedaliere.
Bergauf und insbesondere im Wiegetritt ist er völlig weg.

Ich hab auch ein neues Rad diese Saison, das bin ich aber mittlerweile schon 1300 km gefahren, also ich denke mein Körper hat sich dran gewöhnt, oder sich schon vorher beschwert.

Irgendeine Idee?

Hab ein paar mal Mobilat drauf geschmiert aber im Alltag hab ich ja garnichts. Nur beim längeren Rennradfahren dann pötzlich ein stechender Schmerz.
MattF ist offline   Mit Zitat antworten