gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Edge 800 oder 810
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2013, 21:35   #8
Chip
Szenekenner

Benutzerbild von Chip

Hallo,
ich hatte sie alle
Genau genommen den 705 der kurz vor Ende der Garantie gegen den 800er getauscht wurde. Nach nenn Crash dann der Umstieg auf den 810 wegen Livetracking.

Der Beste war tatsächlich der 705, Bedienung und so Klasse. Aber den gibt es ja nicht mehr, Schwamm drüber.

Der 800er ist erst mal Okay, aber das Routing brauch ich nicht. Was mich an den Karten reizt ist halt das Abfahren von Strecken (meisst RTF) und da musste ich mich schon ganz schön umstellen. Die Kiste ist ist ganz schön umständlich und so richtig macht das Abfahren der Karte auf den Minibildschirm auch keinen Spass.

Alles andere ist aber wirklich gut, fast alle Daten kann man sich auf den Schirm holen und mehrere Fahrräder verwalten.

Den Umstieg auf den 810 hab ich nur wegen dem Live-Tracking gemacht und gleich Endtäuscht worden. Mehrfach gab es Ausfälle (Telefonverbindung verloren) so das es mehr Sorgen bereitet als zu beruhigen. Also das Livetracking (vielleicht nur in Verbindung mit Routing) ist so nicht zu gebrauchen. Routing lässt sich nicht ohne weiteres abschalten, u.v.m.
Was gibt es noch? Die Live- Wetterkarte, keine Ahnung was man damit soll. Wenn ich fahre sehe ich das Wetter, ansonsten ist das wie immer Kaffeesatzleserei.
Nicht vergessen das der 810 nur mit einem Smartphone und der App nach Draussen kann, ansonsten ist es nur ein 800er.

Also ich würde den Mehrpreis nicht empfehlen, zumindest nicht mit den derzeitigen Macken.

WP
Chip ist offline   Mit Zitat antworten