|
ich bin auch so ein Typ "immer durchziehen", aber Hochgebirge ist einfach nochmal eine andere Nummer. Wenn es nur die Kälte wäre, kein Problem. Wäre es nur ein warmer Regen wie bei uns in Flachland (Gladbeck, Hagen, Roth 2008) unagenehm aber gut machbar.
Wenn aber der Körper erst nass aufgeweicht wird durch die hightech-kleidung hindurch und dann kommen die alpinen Gipfel, das ist schon hart. Aber eine Abfahrt mit eingefrorenen Fingern und tauben füßen ist kein Spaß, dazu kommen dann noch die Serpentinen-Könige, die uns Flachländer in den Kurven gnadenlos überholen.
Einerseits wurmt mich die Situation, und ich habe bis zuletzt auf eine Wetterbesserung gewartet, andererseits bin ich froh, dass ich mir das nicht angetan habe. Ich habe dort 3 Finishs gemacht und bin auch den Kühtai mal bei den Bedingungen gefahren, ich muss mir also nix beweisen in der Hinsicht.
Respekt für die harten Kerle die es durchgzeogen haben und am Ende mit gutem wetter belohnt wurden!