Zitat:
Zitat von FuXX
...
|
Hallo Tobias,
Zum Vergleich 800 und 810 kann ich leider nichts beitragen, aber für deine Einsatzzwecke würde eigentlich auch der Edge 705 ausreichen, von dem wir zwei Stück seit rund 4 Jahren nutzen und die (gerade für Garmin-Geräte, von denen ich alle mögliche schon einschicken musste, außerordentlich zuverlässig sind). (Gibt's in der Bucht neu/ neuwertig um 150,-). Der 800er hat halt statt Tasten ein Touch-Display und ist etwas kleiner; der 810er hat wohl noch in verbindung mit Handy eine zusätzliche Live-Tracking-Funktion (die aber jedes Smartphpone auch mit ensprechenden Apps alleine anbietet)
An Karten haben (und nutzen) wir sowohl den (kostenpflichtigen) City-Navigator als auch freie OSM Karten. Vor drei, vier Jahren waren die kostenpflichtigen Karten noch eindeutig besser und zuverlässiger(v.a. auch was die Routing-Funktionen angeht). Mittlerweile schenken sich Garmin- und die immer besser werdenden OSM-Karten eigentlich nichts mehr, so dass ich keine Karte mehr kaufen würde, sondern nur die freien Versionen.