gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - [S] Gutes gebrauchtes kleines MTB (für 165cm KG)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2013, 10:30   #25
~anna~
Olympiasiegerin

Benutzerbild von ~anna~

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
http://www.lbmnts.de/Mountainbike.html

Da war dochmal was. :-)

Ein paar Jungs von MTB News haben sich mal die Mühe gemacht leichte und verhältnismäßig günstige MTB Teile in eine Liste zu schreiben und neben den Gewichten auch die Preise zu listen...

Da geht definitiv was, auch ohne ein Vermögen auszugeben und ohne unglaublich zickiges Zeugs zu nehmen.

Brauchste nurnoch wen, der es Dir zusammenschraubt... oder schraubst Du selber?
Schrauben tue ich eigentlich nicht (also zumindest nicht in dem Sinn, ein ganzes Rad zusammenzuschrauben; die Standard-Wartungssachen mache ich natürlich schon). Der Plan wäre ja eigentlich gewesen, etwas Gebrauchtes zu kaufen - daher dachte ich auch, dass ich locker mit <2000€ auskomme... Vielleicht lebe ich aber in einer anderen Qualitäts- und Preiswelt als manche hier . Wenn ich schreibe "gut" muss es nicht "top-end" sein... Ich möchte einfach bei Wettkämpfen keinen großen Nachteil haben. Gewicht ist da allerdings - gerade bei meinem eher niedrigen Körpergewicht - vermutlich schon sehr wichtig.

Zitat:
Zitat von Lucy89 Beitrag anzeigen
Hi Anna,
also z.b. das simpelste, die Größe...
Danke! Ich werde auf jeden Fall probefahren, bevor ich mir etwas definitiv kaufe.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten