|
Tja Leute, ich bin auch schon seit ein paar Tagen auf Standby. Bin mit meiner Tochter im Urlaub und reise den letzten Sonnenstrahlen hinterher, die ganze Zeit sämtliche Prognosen im Auge. Gestern habe ich mich am Bodensee gegen einen Start entschieden.
Wir reden hier nicht über Regen wie daheim oder Roth 2008, sondern von 4 Alpenpässen. Ich hab mal 2006 die deutschlandtour mitgemacht und bin bei 3 Grad regen den Kühtai gefahren, während die Profis streikten und dann durch das Inntal abkürzen durften. Es ist schon etwas anderes, wenn man 3 Grad kein Gefühl mehr in den Händen hat zum lenken und bremsen...
Punkt 2: Ich bin nicht alleine oder mit mit meiner Freundin unterwegs, sondern mit meiner Tochter. die kann zwar durchaus mttlerweile einen halben Tag alleine im Wohnwagen bleiben, aber ein Sturz auf italienischer seite oder noch Schlimmeres wäre unverantwortlich und gar nicht mal sooo unwahrscheinlich.
Heute dann noch die SMS von Datasport bezüglich Schneefallgrenze... - damit wäre ich eventuell auch unter anderen Umständen bedient gewesen.
Schade, 3 erfolgreiche Ankünfte habe ich im sack, nun mein zweites didnotstart, ich denke es ist besser so. Morgen dann mal gucken wo sich noch ein Zwischenstopp zwischen bodesse und Köln lohnt.
Allen Startern kann ich nur empfehlen sehr viel Kleidung mitzunehmen, vorallem für Füße und Hände. Lange Handschuhe und Überschuhe werden nicht reichen.
__________________
OUTING: Ich trage Finisher-Shirts beim Training, auf der Arbeit, in der Disco, auf Pasta-Partys, im Urlaub und  beim Einkaufen
|