|
Hi Anna,
also z.b. das simpelste, die Größe. Ich habe mir diverse Rechner angeguckt und habe tatsächlich zufällig ein Rad in der Größe bekommen (hab erst hinterher danach gefragt, welche Größe es hatte) und es war mir mind. eine Nummer, eher 2 zu groß. Also ich würde 4-5cm weniger nehmen wollen.
Dann die Sitzposition... ich hab ja keine Ahnung wie sich das anfühlen soll, aber mir tat untenrum danach alles weh (falscher Sattel?) und auf den Fotos sieht es auch unrund aus (falsche Rahmengröße?)
Also ich für mich habe mich entschieden erstmal nur 600€ zu investieren, ich hoffe auf etwas "gutes" gebrauchtes, sofern man das bei dem Preis sagen kann. Denn ich weiß nicht wieviel ich das nutzen werde.
Ich bin leider was die Technik anbelangt eine totale Null, mir steht da total die Angst im Weg. Ich hänge bergab an der Bremse und die Singletrails hab ich direkt mal ausgelassen. Naja, als erste Tour auch hier direkt die Alpen zu nehmen war vielleicht auch zu viel des guten. Aber bei uns zu hause ist mega langweilig, da es dort kein Höhenmeter gibt, die machens halt grad aus beim MTB fahren.
Aber lustig ist es schon wenn man plötzlich 30% Steigungen hochFAHREN kann, wo man mit dem Rennrad einfach nicht lang gekommen wär (also ich nicht), dieser Übersetzungsunterschied ist schon enorm.
|