Zitat:
Zitat von hanse987
Wenn ich nur 20km zum Hallenbad hätte! Das nächste Hallenbad ist 25km weg und zum Vereinstrainingsbad habe ich 30 bzw. 40 km je nach dem ob ich direkt nach der Arbeit oder von zu Hause aus hinfahre. Warum fahre ich so weit? Weil es auch von der Qualität des Trainings abhängig ist und dies habe ich dort. Kleine Gruppe und einen Trainer der nur mit uns arbeitet!
Markus
|
Exakt so ist auch meine Kalkulation. Mein privates Schwimmbad ist 7km entfernt. Ich nutze es sicher 4-5 mal die Woche, 52 Wochen lang: 3640 km
Das nächste Eintracht Frankfurt Schwimmbad ist 14 km entfernt. Die anderen sogar noch weiter (24 km, 19km, 20km). D.h. locker 3640 bzw. sogar 7280 km mehr an Kilometer: Das sind ca. 465 - 730 Euro Mehrausgaben an Benzin.
Da ist mein Privat finanzierten Schwimmbadeintritt + jetzigen Anfahrtskosten günstiger.
Deswegen auch mein Rat an Denjenigen der das Thema hier aufgemacht hat. 3 Vereine suchen: Ein Schwimmverein, Ein Radverein, Ein Laufverein.
Dann kann man flexibel die Komponenten buchen, kann sich die Trainingsstätten optimal auswählen und kann ggf. sogar auf eine Komponente verzichten wenn man z.B. eine Trainingskomponente lieber Alleine macht. Dann hat er quasi einen optimalen Mix an optimaler Trainingsbetreuung + auch eine Optimierung bzgl. Umwelt/Benzinkosten, usw.