gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wer würde zugunsten von mehr Tests spenden?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.08.2013, 13:42   #71
captain hook

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Kontrollen zu Hause oder am Arbeitsplatz bei Bratwürsten sind komplett absurd. Aufwand und Nutzen stehen in einem Missverhältnis, dass ich mir nicht viel krasser vorstellen kann.

Ich denke, eine typische Kontrolle dauert mit den ganzen Formalitäten deutlich über ne Stunde.
Findet Dein Arbeitgeber sicher lustig, wenn Du deswegen zu spät kommst.

Es gibt auch keine Hausdurchsuchungen bei der gesamten Bevölkerung, weil alle vielleicht was geklaut haben könnten. Und das obwohl der Schaden durch Diebstähle sicherlich weitaus schwerer wiegt als der durch Bratwurst-Doping.

Übrigens ist die hier vorherrschende Meinung über die Wichtigkeit von OOC-Tests ohnehin fraglich.

Hier eine aufschlussreiche Analyse:
WADA Anti Doping Report 2012 - Results and Analysis

Daraus z.B.:

(bezogen auf den Radsport)
Bei Dudes Tests in seinem Hobbyradrennen zeigte sich freilich ein anderes Verhältnis zwischen Treffern bei Tests im Rennen und OOC.

Da die Wada ja nicht wirklich viele Amateure getestet hat, dürfte das die Anwendbarkeit auf unser Thema etwas einschränken.

Grundsätzlich seh ich Deinen Punkt aber schon, dass OOC Tests z.B. im Büro für Bratwürste schräg erscheinen. Wäre halt die Frage: Was tun?