Zitat:
Zitat von rennrob
Und was hindert dich daran einem Verein beizutreten und 80 statt 600 Euro zu zahlen?
|
Bisher war ich bei 2 Vereinen:
- Erster Verein mit folgenden Aussagen: Wir wollen den Laufverein nicht ausbauen zu einem Triathlonverein, wir sind ein Laufverein. Ich habe bei der Stadt nachgefragt. Wir bekommen keine Schwimmbadkapazitäten, usw.
- Aussage des zweiten Vereins: Wir haben keine Kapazitäten oder O-Ton "die Kapazitäten für ein Schwimmtraining sind bei ... ausgelastet "
Bekundest du Interesse an Schwimmtraining (per Email) kommst du noch nicht mal auf eine Warteliste, sondern sie nehmen irgendwelche andere Leute, die sie wohl privat kennen vor und ignorieren einen.
Und wegen der Aussage "Familie" & die können sich dann kein Schwimmen mehr leisten da man als Alleinverdiener zu wenig Geld verdient um dann solchen Sport zu finanzieren:
Wenn der Staat weniger subventionieren würde (geht ja nicht nur um Schwimmen) dann hättest auch du 300-400 Euro mehr monatlich in der Lohntüte und könntest Dir Alles leisten. Das jetzige System ist suboptimal und führt zu erheblichen Wohlstandsverlusten und auch Wohlfahrtsverlusten. Zudem: Inzwischen zahlen wir hier im Land so extrem hohe Steuern, Abgaben so dass man doch annehmen könnte dass es auf der anderen Seite vom Staat auch Leistungen gibt. Aber der Staat leistet doch Null Komma nix. Wie gesagt Schwimmbesuch in Frankfurt ist extrem teuer und die Kinder-Eintrittskarten sind auch nicht viel billiger. Glaube wenn ein Erwachsener mit bonuscard bei 3 wöchentlichen Schwimmbadbesuchen auf 594 Euro kommt, muss ein Kind, Rentner, Schwerbehinderter immerhin auch schon 324 Euro zahlen. Insofern besser alle Subventionen abschaffen (wird eh nur ausgegeben für irgendwelchen Mist). Dann bleibt das Geld bei den Leuten: Die geben es wenigstens zielgerichtet & sinnvoll ein.