gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurzes Frauen-Rennrad gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2013, 15:59   #60
la_gune
Szenekenner

Benutzerbild von la_gune

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Aufm Hollandrad sitzt man auch sehr bequem.
Kommt aber auch nicht vorwärts damit.
Und nu?
Als Experte weiß Du sicher, dass ein Hollandrad eine gänzlich andere Sitzposition hat, als alle anderen Räder ("Reiterposition"). Ein Position auf dem MTB ist aber im weitesten vergleichbar mit einer gemäßigten RR Position. So zumindest verschiedene Artikel vom ADFC und auch woanders. Egal...

Tips zu Rahmen gab es anfangs, aber auch den Hinweis, dass Rahmen mit 50er OR schwer zu finden wie Du selbst erklärt hast.

Und ich denke keiner hier (mich eingeschlossen) will ich sich "über" jemanden stellen, der damit sein Geld verdient. Wir wollten alle nur Anregungen geben, wie man vielleicht erst mal etwas Geld sparen kann und sich an eine neue Position heran tasten kann. Profilieren haben die meisten hier wohl nicht nötig.

In diversen Threads werden Rahmengrößen und mögliche Sitzpositionen diskutiert, hier isses jetzt auf einmal nicht OK ? Versteh ich nicht.
Sollen wir jetzt alle nur noch über Mobbing, Doping, Paleo und Ausländerhass diskutieren ? Danke, dafür brauch ich kein Triathlon-Forum.