gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Focus Izalco Chrono 2013 vs. 2014
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.08.2013, 11:51   #13
captain hook

Zitat:
Zitat von JJ_1301 Beitrag anzeigen
fahre zur zeit ein umgebautes bianchi 928 c2c was ich normalerweise davor zum cruisen benutzt habe...
dafür ist die geometrie auch gedacht, ist vorne relativ hoch. kompakter zu sitzen kommt mir etwas entgegen denk ich,
bei einem "S" dürfte ich dann keine spacer an der gabel verwenden um nicht so viel höhe zu erreichen, hat zumindest mein fahrradhändler gesagt.
Wenn Du jetzt nen rel. hohes, umgebautes RR fährst, werden die Steuerrohrlänge und irgendwelche Spacer am Walser Dein geringstes Problem sein. Mit dem "s" kannst Du tief fahren... außer Du montierst nen Sytace Lenker der schon von sich aus 7cm aufbaut. Das Rad hat ein ein 95mm langes Steuerrohr. Wenn Du damit bei 1,79m nicht tief genug kommst, dann mit nix.

Die Tri Sattelstütze hatte ne leichte Kröpfung nach vorne, die TT Stütze war fast gerade. So konnte man den Sattel weiter vorschieben, was den RR Fahrern lt. UCI ja verboten ist.