gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Aller Anfang ist schwer!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2013, 21:15   #1
Domasch
Ist alles so schön bunt hier!

Aller Anfang ist schwer!

So hallo nochmal hab mich ja schonmal hier im Forum vorgestellt jetzt komm ich gleich schon mit nem Blog

Dient vorallem kleinerer Fragen der Motivation und vielleicht kann ich auch noch ein paar "Konkurenten" vom trainieren abhalten

Nochmal kurz:

Bin der Thomas 21 Jahre alt und studiere in Ulm

Sportlich hab ich immer wieder mal eine Phase gehabt in der ich gelaufen bin. Eigentlich lief das immer ungefähr so 3 Monate laufen dann zu hohe Umfänge -> Verletzung.
Aber diesmal läuft das anders!

Letztes Jahr hab ich einen Jedermann Triathlon (400-20-5) gefinisht in (1:28:xx ges) (11 min / 42 min /35 min) obwohl ich vom Trainingsaufwand gesehen am meisten Laufen trainiert habe war ich ca der 2t schlechteste Läufer

Letztes Jahr hatte ca 500-1000 km auf dem Rad ( aufgehört nach einer kleinen Verletzung).

Kraulen war eine Katastrophe nach Monaten waren 150m das Maximum das möglich war.

Dieses Jahr bin ich vllt wieder seit 4-6 Wochen am trainieren und hatte doch schon einige Erfolge im Training!

Das wären:

-erstes mal 100km am Stück auf dem Rad und das noch in knapp unter 4h

-erstes mal 200m am Stück gekrault

-tatsächlich 50m im 3er und 4er Zug gekrault

Ziele wäre eine OD nächstes Jahr. Problem ist eindeutig das Laufen(Tempo) und Schwimmen(Distanz). Vllt nen 5km Lauf noch dieses Jahr und eine Alpenüberquerung ende September wenn ich ein paar Tage Zeit habe.

Und dann Starte ich den Blog erstmal mit einer Regenerationswoche.
Bis jetzt gerade mal 2km gelaufen 20km gefahren und 800m geschwommen
Domasch ist offline   Mit Zitat antworten