gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - CO2 Patrone im Flugzeug
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2008, 11:40   #13
drullse
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von drullse

Zitat:
Zitat von Fruehschwimmer Beitrag anzeigen
WAS?

TSA - Transport Security Agency (die Amis ersetzten das S jedoch gerne mit Stupidity; ein haufen zusammengewuerfelter idioten, bestenfalls, aehnlich Homeland Security...)

Da beim umsteigen gerade Radkoffer gerne mal nicht mitkommen (beim rueckflug am freitag habe ich gerade mal 1:20h aufenthalt in Chicago, da waere es ein wunder wenn der radkoffer das schaffen wuerde) muessen diese, wie alle anderen Gepaeckstuecke auch die nicht im selben flieger wie ihr besitzer fliegen, besonders genau untersucht werden.
Das sollte man vorher beim USAfliegen wissen. also den radkoffer so einfach wie moeglich (idiotensicher) packen.
Mein Mtb stand nachher verkehrt herum im katon, aber es hat es ueberlebt, da der typ meine klamotten zuerst wieder reingeschmissen hat...

Meinen Kollgegen haben, als er zurueck nach DE wollte, gleich 5 TSA'ler auf einmal gefilzt; naja, gefunden haben sie nichts...

Einmal haben sie saemtliche buecher von einer englischen professorin durgeblaettert und mich auch noch angeschnautzt. naja, den flieger stuermte dann ein swat team, noch vor dem start, da sich ein blinder passagier (vermutlich ein penner der ueber den zaun geklettert war) eingeschmuggelt hatte.
Das steht quasi als Sinnbild fuer die gesamte Sicherheitsfanatik hier: alles und jeder der auf dem luftwege einreist wird auf das penibelste ueberprueft, waehrend im sueden alles weit offen steht (vom see weg ganz zu schweigen...)
Sprich - der Radkoffer muss offen bleiben? Keinerlei Garantie, dass am Ende auch alles ankommt was drin ist?

Ich weiß schon, warum ich in gewissen Länder nicht fliegen will...

Kenneth Gasque

Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":

"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
drullse ist offline   Mit Zitat antworten