gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Erfahrung mit Harmstring-Abriss?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2013, 18:45   #25
Trimone
Szenekenner

Ich habe es auch über Jahre gehabt. Anfangs wurde es als eine Muskelzerrung diagnostiziert. Geholt habe ich es mir bei geführten Kniebeugen! Wahrscheinlich habe ich mich vorher nicht genug aufgewärmt am nächsten Tag ging gar nichts. In der anfangsphase konnte ich im büro auch kaum sitzen. Dann habe ich immer mal 4-6 Wochen mit laufen pausiert was nicht wirklich was brachte. Ich habe physio in sämtlich formen versucht, meistens querfriktionen.
Das Leute Jahr wo ich noch damit gelaufen bin, konnte ich aber ganz gut damit umgehen. 3 x pro Woche ging ganz gut

Weg bekommen habe ich es letztendlich dadurch das ich letztes Jahr durch meinen Unfall viele Monate nicht laufen konnte u nur zu Hause mal eine Stunde spinning gefahren bin. Nun bin ich im langdistanztraining für barca und laufe momentan bis 26 km schmerzfrei.

Wenn es chronisch ist, dauert es anscheinend auch Monate bis das es weg ist. Aber das ist ja bei Achillessehne auch nicht anders. Ich hoffe es kommt auch nicht mehr wieder.

Komisch finde ich, dass es anscheinend nur Frauen haben?!
Trimone ist offline   Mit Zitat antworten