gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurzes Frauen-Rennrad gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2013, 16:27   #47
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von Troedelliese Beitrag anzeigen
Wenn der Sattel weiter vorn ist, schmerzen zusätzlich die Knie, weil die Pedale dann zu weit hinten sind. Den Versuch habe ich schon hinter mir. Außerdem kann ich dann nicht mehr richtig lenken, weil die Beine im Wege sind. Dass der Sattel nicht weiter vor darf, wurde mir bei der fsat erfolgten Biometrie bestätigt.
Wenn der Sattel nicht weiter vor dürfte (was ich weiter zu bezweifeln wage), müsste zur Verkürzung der Länge ja zwingend der Lenker zurück (jetzt mal alles relativ zum Tretlager gesehen und unabhängig davon ob neues oder altes Rad).

Da kämen m.E. Arme und Beine genau so in Konflikt, wenn man nicht noch sonst was (z.B. Sattelhöhe / Kurbellänge / Lenkerbreite / ...) ändert.

Du hast noch nicht beantwortet, ob Du beim früheren Sattel-vor-Versuch die Sattelhöhe entsprechend erhöht hast. Das scheint mir entscheidend. Und vielleicht war's eine zu große Änderung auf einmal. Ich würde es dann in kleinen Schritten versuchen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten