gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurzes Frauen-Rennrad gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2013, 13:09   #35
Tinchen79
Szenekenner

Ich hab seit ein paar Wochen ein bmc grandfondo GF02 (also die Alu-Variante, weil mir mein alter Rahmen auchnicht 100% gepasst hat und ich mich nie komplett wohl gefühlt habe.

ich liebe dieses Rad. Nach ein paarmal hin und herstellen mit der Sitzposition habe ich das Gefühl, ich kann länger und schneller fahren ohne dass mir etwas weh tut.
Der Rahmen ist der Alu-Rahmen mit dem höchsten Komfort-Wert in den Tests. Ich fahre ihn mit 23mm Reifen (d.h. der Komfort ist nicht auf breitere Reifen zurückzuführen) und kann wirklich nur bestätigen, dass ich weniger Stöße spüre, weniger Nackenschmerzen habe und insgesamt wesentlich entspannter drauf sitze, weil er auch kürzer ist als mein altes RR (Zudem die neue Ultegra mit den Keilen drin, damit die Bremshebel näher kommen für meine schmalen, zarten Hände)

Vielleicht sind die Rahmen auch was für Dich? Ich kann auch verstehen, dass Du an dem alten RR nicht mehr rumschrauben möchtest. Ich wollte es auch irgendwann nicht mehr!

LG, Martina
Done 2013: OD Immelborn (3h14, Cross-Laufstrecke ist nicht meins)
September, 70.3 Zell am See (6h04 - was eine lange Wechselzone und soooviel Regen)
Tinchen79 ist offline   Mit Zitat antworten