Danke für die Tipps zu Massrahmenbauern. Ich werde mal anfragen, wie die Bauzeiten sind, Anpassungen vorgenommen werden, etc.
Zitat:
Zitat von tandem65
Es gibt einige hier im Forum die meinen sie hätten mit 88cm/180cm lange Beine.
Es kann sein daß ich mich wiederhole. Ich habe 93cm/183cm. Ich fahre einen 56Trek & ein 54cm Kebel. Das ganze jeweils mit 100mm Vorbauten aufsteigend mit 3cm Spacern montiert. Die OR sind bei ca. 54cm. Ich würde an Trödellieses Stelle auch auf ein möglichst kurzes OR gehen. Zur Not eben auch mit 3-5cm Spacern, bei Alugabelschaft!!! Die Überhöhung ist alleine gar nicht so schlimm wenn der Abstand klein genug ist. Insofern wäre ein TT-Rahmen mit steilem Sattelrohr und nicht zu kurzem Steuerrohr durchaus interressant wie das Kuota K-Factor. Das hat in Größe S in 125mm Steuerrohr & ein 520mm Oberrohr mit klassischen Steuerrohrwinkel. In XS hat es 110mm Steuerrohr und 49cm Oberrohr allerdings mit einem 1,7° flacherem Steuerrohr.
|
Ein TT als RR ist ein ganz neuer Ansatz. Das kommt auch auf die Liste. Dankeschön.
Zitat:
Zitat von LidlRacer
Vor der Investition solcher Summen würde ich ja doch vielleicht noch mal überlegen, inwieweit das vorhandene Rad noch besser anpassbar ist - z.B. durch ne nach vorn gerichtete Sattelstütze etc.
Hilfreich wäre vielleicht ein Foto von Dir auf dem Rad (möglichst genau von der Seite) und Bilder von Sattelstütze, Vorbau usw., auch wenn Ferndiagnosen nur bedingt möglich sind ...
Mein Trainingsrad ist mir eigentlich auch deutlich zu groß, aber mit Sattelstütze nach vorn und kurzem und nach unten gewinkeltem Vorbau fühle ich mich sehr wohl darauf. 
|
Deshalb war ich ja bei Machacek. Die Antwort lautet: nein, leider verloren.
Evtl. kann es aber für Herrn Troedelliese umgebaut werden.