Zitat:
Zitat von Meik
Warmlaufen und Lauf-ABC auch grundsätzlich barfuss (bzw. im Winter mit Tauchschuhen).
Gruß Meik
|
Zitat:
Zitat von Meik
Das ist beim Laufen auch nicht anders
Auch da bringt ein ordentlicher Laufstil Vorteile. Hab mich diesen Winter da merklich gesteigert indem ich "wie beim Schwimmen" trainiert hab. Sprich sehr viel Lauf-ABC, teils 2*30min pro Woche, Kraftübungen (z.B. Ausfallschritt, Treppensprünge) und Intervalltraining.
Gruß Meik
|
@ Meik, machst Du das Technik Training ausschließlich auf einer, Bahn?
Bei mir gehört das Lauf-ABC sowie Kraft und Stabi auch mit in den Trainingsplan.
Seitdem ich Technik Training mache, fühlt sich das Laufen bereits etwas leichter an und mein Laufstil hat sich merklich verbessert.
Beim Schwimmen ist es leider etwas mühseliger, da tut sich trotz Technik Training nicht wirklich was
Gruss Nicole
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
|