gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - MTB Bremsenproblem (AVID Elixir 7)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.08.2013, 00:42   #14
snailfish
Szenekenner

Hallo sybenwurz!

Abermals Danke für den ausführlichen Beitrag!

Zur Wahrung der Ehre des lokalen Händlers und auch des Herstellers muss ich/möcte ich darauf bezugnehmend einräumen, dass es schon auch an meiner Ungeduld liegt sowie dass es meine Entscheidung ist, dass die Angelegenheit prompt und ohne positives Endergebnis abgeschlossen ist.

Das Teil hat bei mir von Anfang an ein negatives Bild erzeugt, es funktionierte nicht entsprechend meiner Vorstellungen, es ist nach kurzer Verwendung teildefekt - ich lass es gegen ein anderes Produkt ersetzen ohne die Garantie in Anspruch zu nehmen.

Weder hat mein Dealer gesagt, er könne die Bremse nicht instandsetzen, noch hat er sich gegen eine Garantieabwicklung gewehrt.
Die vorliegenden Defekte hat er wertfrei erörtert und seine persönlichen Erfahrungen (Rücklauf) im Gespräch völlig emotionslos wiedergegeben ohne den Hersteller zu diskreditieren.

Es war meine Entscheidung - und so kann ich auch garnichts über das Gewährleistungs- oder Kulanzverhalten des Herstellers sagen, weil es erst arnicht dazu kam. Und ich möchte dbzgl. auch keinerlei Unterstellungen tätigen.

Fakt ist, dass mir die Avid Kummer macht und ich zumindest von einigen anderen Avid Usern (persönlich) ähnliche Fälle gehört habe.
Fakt ist auch, dass ich vielmehr Shimano Jünger kenne und keiner hat mir negatives von seiner XT/XTR/Saint und noch nichtmal von der SLX berichtet - keiner.

Indes bin ich die XT auch testgefahren - gefällt mir.
Daher war die Entscheidung schnell getroffen und die Investition in den Instandsetzungsversuch...gibt Schlimmeres.

Danke nochmal und beste Grüße
snailfish

Geändert von snailfish (21.08.2013 um 00:49 Uhr).
snailfish ist offline   Mit Zitat antworten