Zitat:
Zitat von runningmaus
Hi Garuda,
mir hat die Reissverschlussübung geholfen, auf meiner "nicht-Schokoladenseite" zu atmen. Dazu folgt mein Gesicht im prinzip dem Daumen, der an der Seite lang vom Oberschenkel kommend den Reissverschluß zieht... an der Achselhöhle vorbei durchs Gesicht... und schon ist der Mund genau auf der Seite über der Wasseroberfläche... (war das verständlich? erst mal ohne Wasser drumherum probieren...)
Kurz danach gings dann bald auch ohne viel konzentrieren.
Viel Glück!
|
Hi runningmaus,
hört sich gut verständliche an.
Habe das auch direkt gestern mal versucht.
Ich liege mit dem Oberkörper, wahrscheinlich zu tiefe im Wasser und wenn ich den Kopf zur rechten Seite drehe, kommt dieser nicht weit genug raus und ich schlucke Wasser
Habe schon gemerkt, dass ich den etwas dabei anheben muss, das fühlt sich aber gar nicht gut an, passt irgendwie nicht in den Bewegungsablauf und klappt auch nicht wirklich gut damit.
Verstehe nicht warum das auf der linken Seite problemlos klappt. 
,,Alles hat seine Grenzen, nur der Mensch hat keine. Für die menschliche Natur ist es ein essentieller Faktor, sich kontinuierlich selbst zu übertreffen, keine Grenzen zu akzeptieren. Die Freiheit, die wahre Einmaligkeit des Seins, lässt sich nicht konditionieren. Sie kann nicht auf Ziele und Wünsche verzichten. Das ist der Grund dafür, warum ich diesen Sport betreibe...
Es ist das Meer, das mich gewinnen lässt."
(U. Pelizzari)
|