gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurzes Frauen-Rennrad gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2013, 16:36   #3
Troedelliese
Szenekenner

Zitat:
Zitat von la_gune Beitrag anzeigen
Maßrahmen ?
Gibt schöne Sachen aus Titan oder Stahl.
Keine Ahnung ob es auch Maßrahmen aus Alu gibt ?

Von der Stange dürfte es nicht einfach werden.
Genau das befürchte ich auch.
Aber vielleicht

Zitat:
Allerdings werde ich aus Deiner Angabe zur Schrittlänge auch nicht schlau: 88cm oder 83,5cm ?
Die 88cm sind die Schrittlänge, also bis auf den Boden = Jeanslänge 36.
83,5cm sind vom Hüftknochen zum Knöchel.
Anscheinend gibt es verschiedene Messvarianten hierzu.

Zitat:
Zuvor habe ich den Cucuma Luna Rahmen in 52cm gefahren. Der hat ein recht kurzes Oberrohr (ich glaube es waren auch nur 52cm). Mit einer nicht allzu stark gekürzten Gabel, einigen Spacern und notfalls einem Vorbau mit einigen Grad Erhöhung sollte das für Dich fahrbar sein. Dann einen 75mm Vorbau und einen Rennlenker der wenig nach vorne baut, fertig ist das Rad.
Vielen Dank fur Deine Ausführungen, Cucuma sollte also in die nähere Wahl kommen.
Ich bin eh gespannt, was letztendlich die Genehmigung zur Radbiometrie bekommt....

Zitat:
3-fach kann man ja überall dran bauen. Wobei die Überlegung vielleicht auch sein sollte, ob Du nicht lieber eine Compact Kurbel nimmst und dann hinten 11-26 oder so. Spart halt etwas Gewicht wenn Du nicht jenseits der 50km/h noch mittreten willst.
Mir geht es eher darum, vernünftig Berge hoch zu kommen. Aber wird auch das mit der passenden Radgröße einfacher - keine Ahnung.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten