gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kurzes Frauen-Rennrad gesucht
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2013, 15:45   #1
Troedelliese
Szenekenner

Kurzes Frauen-Rennrad gesucht

Die Troedelliese soll ein neues Rennrad kaufen....
und hat keine Ahnung.
Seit 5 Jahren fahre ich ein Koga Ultegra mit 56er Rahmen.
Wie ich letzte Woche statt der Radbiometrie erfahren habe, ist mir dieses Rad trotz schrägem Stummelvorbau viel zu groß. Daher rühren wohl auch die Nackenschmerzen, auch, weil der Lenker nach vorne gebogen ist. Die Kurbellänge stimmt auch nicht. Evtl. sollte ich an dem Rad ein Teil finden, das zu mir passt - die Klingel vielleicht?
Ich bin 1,72cm groß und habe eine Schrittlänge von 88cm. Gemessen wurden 83,5cm von Hüftknochen zu Knöchel.
Entsprechend kurz ist mein Oberkörper....
Die Oberrohrlänge eines Rades für mich sollte höchstens 50cm betragen. Also brauche ich ein Rad, bei dem die Sattelüberhöhung dennoch nicht ganz so heftig ausfällt.
Das neue Rad kann gerne ähnlich sein wie mein Jetziges, aber ohne Nackenschmerzen zu verursachen. Mein Rad ist ja leider nicht anpassbar.
Wichtig wäre mir eine Dreifachschaltung vorne, man wird ja nicht jünger.
Hat jemand eine Idee? Ich kann suchen wie ich will, mit diesen Geometriedaten bin ich komplett überfordert. Eine Bezeichnung, die ich zum Radladen schicken kann, würde reichen. Sie erledigt dann den restlichen Umbau.
Troedelliese ist offline   Mit Zitat antworten