gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Gaustatoppen zum Izoard
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.08.2013, 11:38   #2245
Nopogobiker
Szenekenner

Benutzerbild von Nopogobiker

Zitat:
Zitat von holger-b Beitrag anzeigen
Gibt es in deinem Blog (oder irgenwo im Forum) einen Beitrag zu deinem Bike? Zumindest die wichtigsten Fakten, Rahmen, LRS, Gruppe, Lenker, Aufsatz, Gewicht, ...

Thanks for information.
Also, die Alice ist ein US Babe. Hersteller ist Funk. Das ist ein recht kleiner Hersteller, aber es gibt die Jungs schon recht lange. Die machen hauptsächlich MTB Rahmen - früher Alu jetzt nur noch Titan. Das Mädchen und ich haben vor 2 Jahren einen Rahmen von denen in Kona gesehen und standen sabbernd davor und es war klar: Haben wollen!
Also haben wir angefragt und nach einiger Wartezeit bekamen wir unsere Maßrahmen gebaut. Vor allem für das Mädchen war das wichtig, da sie einige Sonderwünsche hatte.
Die Rahmen sind genial. Perfekte Verarbeitung und ein unübertroffenes Fahrverhalten. Ich bin vorher Alu, Stahl, Carbon und Kocmo Titan gefahren, aber der Rahmen toppt alles.
So wie ich das Rad in Embrun gefahren bin (SRAM Red, Citec 6000, Ritchey Gabel, Lenker und Vorbau, Tune Steuersatz, Deda Auflieger) wiegt das Rad 7,8kg:

Natürlich geht es leichter, aber ich liebe mein Leben und habe lieber einige Stabilitätsreserven (bei 84kg bin ich da etwas vorsichtiger, da mir schon so einige Komponenten gebrochen sind).

Falls Du mal hier in der Gegend bist, kannst Du Dir den Rahmen gerne in Natura anschauen.

Nopogobiker

Hier hab ich noch den Geometrie Chart gefunden:

"one should only swim in order to prevent drowning"
Nopogobiker ist offline   Mit Zitat antworten