gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Training nach Steffny oder nach Greif?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2013, 17:04   #56
thunderlips
Szenekenner

Zitat:
Zitat von coffeecup Beitrag anzeigen
Wieso Schiss, was soll den passieren. Das einzige ist das du dich kurz abschießt und die nächste Entwicklungseinheit (TDL, langer Lauf) nicht mehr packst...dann machst du ein paar Tage lockerer und justierst dein Trainingstempo wieder.
Meiner Meinung dürfen Intervalle nicht locker weg gehen, dann haben sie den Sinn verfehlt. Ich schaue meist beim ersten wie es geht und dann schraube ich die Zeit hoch, beim letzten kann es dann schon sein das ich 20sec. unter der Vorgabezeit bin.
ich verstehe was du meinst.
zu den IV: es ist klar das der letzte natürlich ordentlich sein muss. 20sek finde ich jetzt etwas krass, denn das würde ja heißen das du die vorige zu locker gelaufen bist.
den 800m sollte ich ja 3:04 laufen (3:50er pace). Ich bin den ersten in 2:50 die 6 dazwischen dann so an die 2:58 und den letzten dann wieder in 2:50. damit war ich gut zufrieden.
locker war das nicht; aber es war eben auch kein kampf.
zur Einordnung: im mai bin ich die 8x1km in 3:30 gelaufen.

da ich sowieso lieber triathlon mache als reines laufen, diese 2te Jahreshälfte aber als laufzeit geplant habe, versuche ich mich mal an meinem ersten M. letztlich will ich das ding gut finishen. aber irgend eine pace benötigt man ja
thunderlips ist offline   Mit Zitat antworten